Bin noch im 1.Semester , macht voll viel Spass

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Es macht Spaß, man muss immer aktuell sein.
Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des Studiums. Auch einer nicht bestandenen Prüfung oder stressigen Zeiten entnimmt man positive Aspekte und Motivation. Abschließend kann ich sagen, dass ich die Zahnmedizin auf den zweiten Blick lieben lernte.

Praxisnahe Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Da Studium ist zwar hart, aber das weiß man ja im Grunde eh, wenn man Medizin studieren möchte.
Aber in Witten werden die Lehrinhalte praxisnah vermittelt, so dass man einen besseren Zugang dazu bekommt. Die Themen sind gut und umfassend aufbereitet.

Die Uni gibt sich viel Mühe

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind noch ein wenig klein, da ich zu diesem zeistpunkt mein zweites Semester an der Universität Witten herdecke verbringe, aber bis jetzt bin sehr zufrieden mit meiner Universitätswahl und würde es jedem weiter empfehlen. Auch die kleinen Gruppen in denen man lernt sind echt super.

Klassenzimmergefühle

Medizin (Staatsexamen)

Der Jahrgang ist recht klein und man wird gut betreut und unterstützt, wenn man das möchte. Allerdings ist das für niemanden was, der gerne in der Masse verschwinden möchte. Ein wenig chaotisch ist die Uni bezüglich der Organisation. Ansonsten bietet Witten unglaublich viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und seinen Interessen nachzugehen. Man kann hier in dem eigenen Tempo lernen und hat Spielraum das Studium so zu gestalten wie man das möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021