2.402 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 91 von 1159

Nicht empfehlenswert

Französisch (B.Ed.) Lehramt

3.3

Ich kenne so gut wie niemanden, der das Französischstudium in Tübingen durchgezogen hat. Vielen hat es nicht gefallen.
Die Veranstaltungen sind hauptsächlich auf Deutsch, nur im Sprachpraxismodul wurde Französisch gesprochen. Natürlich wird trotzdem erwartet, dass man Französisch sehr gut spricht, trotz der fehlenden Praxis. Ohne Auslandsaufenthalt kommt man nicht auf das geforderte Sprachniveau.
Sofern man in der Schule kein Latein hatte und/oder keine 2. romanische Fremdsprache auf Niveau A2 kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut zu bewältigen

Interdisziplinäre Amerikastudien (B.A.)

3.7

Dieser Studiengang gefällt mir im Vergleich zum Lehramt viel besser, da weder Linguistik, noch Fachdidaktik in den Studieninhalten sind. Außerdem ist der Fokus mehr auf Literatur und Kultur. Der interdisziplinäre Aspekt des Studiengangs erlaubte in verschiedene Richtungen zu gehen (BWL, VWL, frankphone oder hispanophone Inhalte) und och konnte mir aus meinem abgebrochenen Studium fast alles anrechnen lassen.

Super für alle die Mathe mögen

Informatik (B.Sc.)

3.9

Wie im Titel schon gesagt ist dieser Informatik Studiengang einer der sich etwas mit der theoretischen/ mathematischen Seite des Fachs Informatik beschäftigt. Das ist in keinster Weise etwas schlechtes wenn man sich dessen bewusst ist. Man muss nicht der größte "Mathe crack" sein, sollte es aber interessant finden und falls man etwas Schwierigkeiten mit so etwas hat auch bereit sein sich etwas länger zum lernen hinzusetzten. Wie eigentlich an jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heftiges Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.3

Ja Jura ist hart, ja sicher kann nicht jeder Jura studieren, aber dennoch ist es machbar. step by step
es hilft wenn man freunde findet, da haben Fachschaften an der uni tübingen einiges dazu beigetragen.
mit Organisation und Motivation ist man step by step am Staatsexamen.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1103
  • 1096
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024