Berufsvorbereitung fast gleich 0

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte haben wenig bis nichts mit dem späteren Beruf einer Lehrkraft zu tun, was mir speziell während des Praxissemesters aufgefallen ist. Dies ist neben einem 3-wöchtigen Praktikum auch die einzige praktische Erfahrung vor dem Referendariat.

Tolle Unterstützung

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Wahlbereich gehen zu weit in die Tiefe für den Lehrerberuf später. Die Fachdidaktikveranstaltungen sind aber genau darauf abgestimmt und machen viel Spaß. Vorallem die Unterstützung der Dozenten und Lehrern ist sehr hilfreich, egal ob Studienplanung oder Auslandssemester.

Deutsch - Mehr als nur Goethe

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

ich konnte mein Wissen in Deutsch sehr vertiefen. Besonders die feministischen Schwerpunkte in der Lehre gefallen mir hierbei. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist sehr wertschätzend und gewinnbringend. Die Bibliothek ist super ausgestattet und fühlt sich fast schon nach einem zweiten zuhause an - zumindest während Hausarbeiten.

Extrem anstrengendes Studium dass sich lohnt

Pharmazie (Staatsexamen)

Während des Studiums hat man leider kaum Freizeit (auch in den Semesterferien nicht) und muss teilweise sehr komplexe Themen lernen. Das ständige Lernen und die vielen Vorlesungen sind auf Dauer sehr anstrengend. Allerdings sind die meisten Dozenten sehr nett und man hat im Anschluss an das Studium sehr gute Berufsaussichten.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.