Praxis und Einsicht in die Forschung

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist durch lang durchdachte Organisation sehr lehrreich und Praxisorientiert. Es stehen einem viele Doktorranten und Professoren als Ansprechpartner zur Verfügung um eine Einsicht in viele unterschiedliche Forschungsbereiche zu erhalten. Die Universität und Fachschaft der Biochemie kümmert sich außerdem sehr um das Wohlbefinden der Studierenden und bietet in diesem Themenbereich viele Workshops an.

Sehr interessant aber noch Potential nach oben!

Politikwissenschaft (B.A.)

Als sehr interessierte Person für Politik und Gesellschaft sowie die dahinter liegenden Prozesse und Mechanismen ist das Studium schon echt cool. Ich würde mir nur noch eine breitere Auswahl an Thematiken sowie ein teilweise kritischeren Zugang wünschen. Bei der digitalen Lehre kann auch noch einiges verbessert werden.

Super interresant

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie Studium bedeutet viel Stress, aber auch sehr viel Spaß. Ohne Komillitonen und im Laufe des Studiums kennengelernte Betreuer und Assistenten, ist man hier allerdings aufgeschmissen. Alleine kann man das Studium nicht durchziehen, man brauch Leute mit denen man lernen und sich austauschen kann.

Gut, aber verbesserungsfähig

Islamische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich habe meinen Bachelor an der Uni Tübingen absolviert und studiere nun im Master.
Man lernt die grundständigen Inhalte, aber es fehlt an Tiefe der Themen. Gerade für angehende Lehrkräfte ist es immens wichtig eine Bandbreite an Wissen zu entwickeln. Die Mastermodule könnte man praxisnaher gestalten und didaktisch breiter ausbauen. Für Theologen (B.A./M.A.) sind die Inhalte wahrscheinlich ganz interessant, weil sich vieles auf Ebene der wissenschaftlichen Forschungszwecke etc. bewegt.
Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.422 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.