Sehr Forschungslastig

Psychologie (M.Sc.)

In Tübingen liegt der Fokus des Psychologiestudiums eher auf der Forschung als auf Klinischen Inhalten. Dies sollte einem bewusst sein, bevor man sich für ein Studium in Tübingen in Psychologie entscheidet. Allerdings wurde auch hier nun zusätzlich der neue Klipp Master eingeführt, mit den man sich in die Klinische Richtung spezialisieren kann.

Vielfältiger Studiengang

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang, mit vielen netten und engagierten Dozenten. Da es ein kleiner Studiengang ist, ist alles sehr familiär. Der Studiengang ist sehr interessant und man kann gut selbst Schwerpunkte setzen. Vorallem ideal für alle die noch keinen konkreten Berufswunsch bzw -plan haben.

Es kommt drauf an, was du draus machst

Evangelische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt gibt es ein breites Lehrangebot und die Lehrstühle sind mehrfach besetzt. Für die Praxis lernt man jedoch verhältnismäßig wenig. Daher kommt es sehr darauf an, was man aus dem Studium macht und wo man vielleicht in der Freizeit praktische Erfahrungen sammeln kann.

Klasse aber Lehrämtler oft vernachlässigt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir echt Spaß und die Dozenten sind im allermeisten Fall wirklich kompetent freundlich und hilfsbereit.
Obwohl mir die Fächer und die Inhalte gut gefallen, fehlt es mir aber oft an etwas mehr Inhalten speziell für die B.Eds. Die Uni bietet dafür ein TEFL Modul an und man bekommt da schon sehr wichtige Dinge vermittelt. Ich würde mir für die anderen Module aber wünschen dass man sich wenigstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.422 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.