Vielfältiges Angebot für Auslandssemster

International Business Administration (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Vor allem das Angebot ein Auslandssemester zu machen ist sehr vielfältig und es sind fast keine Grenzen gesetzt. Bei der Bewerbung erhältst du auch tolle Unterstützung vom International Office.

Jedoch muss ich sagen, dass das Vorlesungsangebot nach dem Grundstudium etwas mau ausfällt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und kann den Studiengang jedem empfehlen.

Interessant aber Anspruchsvoll

Physik (B.Ed.) Lehramt

Das Physik Studium ist sehr anspruchsvoll, wenn man da versucht allein durchzukommen ist das quasi unmöglich. Teamarbeit ist das wichtigste. Dann muss man sich wirklich reinhängen, doch wenn man es hat macht es viel Spaß und kann sehr eindrucksvoll sein. Die Begeisterung für Phänomen in der Natur werden plötzlich realer und du bekommst einige beeindruckend Dinge zu sehen. Die Experimente sind aufjedenfall das Highlight;)

Viel Stoff wenig Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Studiere mittlerweile an meiner 3. Uni Medizin, teils im Ausland und jetzt den Rest in Tübingen. Die Organisation passt soweit gut, wobei ich mich immer noch frage, warum es einige Inhalte nicht online zur Verfügung gibt. Insgesamt in der Lehre wird zu wenig Kontakt zu Patienten aufgebaut.

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann die Uni Tübingen und die LMU München vergleichen und die Organisation lässt in Tübingen sehr zu wünschen übrig. Aber die Uni tut viel für praktische Erfahrungen im Studium und verbessert den persönlichen Kontakt unter den Studis durch Wunsch-Lerngruppen in Seminaren und Kursen.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.