Interessante Themen, viel Lesen

English and American Studies (B.A.)

Anglistik ist ein sehr theorielastiger und leseintensiver Studiengang, welcher interessante Module, Vorlesungen und Seminare, jedoch hat man innerhalb der Module nicht allzu viel Auswahl an Themen, diese findet man eher innerhalb der fachspezifischen Seminare.

Vielseitiges Studium

Medienwissenschaft (B.A.)

Trotz dem schlecht organisierten Lehrstuhl liebe ich das Studium aufgrund seiner vielfältigen Inhalte, der Balance zwischen Praxis und Theorie und der Auswahl an Inhalte, die man je nach Interesse zur Verfügung hat. Man hat viele Möglichkeiten, mit Experten aus der Praxis in Kontakt zu kommen und Erfahrungen zu sammeln.

Jura Studium? Ja! Aber nicht an der Uni Tübingen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Den Studiengang an sich würde ich im Großen und Ganzen weiterempfehlen! Vor dem Examen machen einem die Professoren und Dozenten seit dem ersten Semestern Angst, im Nachhinein zu Recht! Das Examen sollte man wirklich ernster als alles andere in der Zeit nehmen!
Aber ich würde Tübingen als Uni nicht weiterempfehlen! Wobei ich sagen muss, dass seit dem das Examinatorium von anderen Professoren übernommen wurde, dieses wirklich vielversprechend ist!
Was an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber gut!

Biochemie (B.Sc.)

Ist ein sehr anspruchsvoller, aber interessanter Studiengang, der einen ziemlich guten Ruf hat.
Man arbeitet viel praktisch, was klasse ist und die Studieninhalte sind auch sehr breit gefächert sodass man eine solide Grundausbildung hat. Es sind nur bis zu 90 Studierenden pro Jahrgang, wodurch der Studiengang sehr familiär ist und man bekommt echt viel Hilfe von den höheren Semestern!

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.