Hobby als Beruf

Evangelische Theologie (Kirchlicher Abschluss)

In meinem Studium lerne ich viel theoretisches Wissen, was meinen Glauben stärkt und identifiziert. Das fachliche Wissen hinter den biblischen Fächern, Kirchengeschichte, Systematische und Praktische Theologie hilft mir fest in meinem Glauben zu stehen und andere dafür zu begeistern im Alltag. Ich selbst empfinde es als Bereicherung mit den Mitstudierenden zu diskutieren und lerne somit mir auch meine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten.

Tolle, interessante und lehrreiche Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Im Studium kommt man zwar immer wieder an die persönlichen Leistungsgrenzen, schafft es allerdings durch die Vielfältigen Freizeitangebote in der tollen Studierendenstadt einen Ausgleich zu haben. Egal ob sportlich (Hochschulsport), medizinisch (verschiedene AGs / Nebenjobs) oder spirituell (z.B. KHG).
Ich bin sehr glücklich darüber hier an dieser guten Uni und in dieser schönen Stadt studieren zu dürfen.

Inhalte gut - Orga & Dozenten schlecht

Psychologie (B.Sc.)

In der Stuttgarter Region kann man Psychologie leider nur in Tübingen studieren - guter Ruf, aber Dozenten und Organisation, die zumindest im Grundstudium wirklich zu wünschen übrig lassen.
Wer sich für Psychologie interessiert, dem würde ich das Studium trotzdem nahe legen.
Allerdings ist die Organisation echt schlecht - ein Jahrgang zu viele Studierende zugelassen, in einem anderen gar keine, keine Information über Klausurtermine bis 2 Monate vor dem Datum (keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Für viele die in der Schule Spaß am Fach Geschichte haben, könnte ein Geschichtsstudium sicherlich interessant sein! Die Themen die in der Schule behandelt werden, werden im Studium breit ausgefächert und intensiviert. Meine Erwartungen an das Studium wurden erfüllt!

In dieses Ranking fließen 2.420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.681 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.