Ausbaufähig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Habe mir anfangs viel erhofft von dem Studium. Ich war anfangs jedoch überrascht, wie trocken die Inhalte zum Teil sind. Ich bin jetzt im zweiten Semester und nach wie vor überlege ich den Studiengang zu wechseln. Die Dozenten sind mir jedoch relativ sympathisch!

Man lernt sehr viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man lernt sehr viel, aber auch wie man es anwenden kann anhand von Fällen. Die Professoren und Lehrbeauftragten sind sehr nett und vermitteln den Stoff sehr gut und helfen bei Nachfrage. Würde immer wieder an der Uni Tübingen Rechtswissenschaften beginnen zu studieren.

Antik und Aktuell gleichteitig

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Es werden teils sehr antiker Themen behandelt, meist auch rein theoretisch und veraltet. Doch auf der anderen Seite gibt es auch brandaktuelle Themen, die diskutiert und analysiert werden. Man kann sehr frei wählen, wo man sich spezialisieren möchte und hat eine große Auswahl an Proseminaren, die die unterschiedlichsten Themen behandeln. Allerdings sind besonders diese Seminare häufig sehr referats-lastig, was schade ist, da das spannende Thema des Seminars somit leicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und kreativ

Germanistik (B.A.)

Verschiedene Bereiche, auf die man sich spezialisieren kann, ganz nach eigenen Vorlieben. Die Inhalte sind spannend und auch häufig mit kreativen Aufgaben gespickt. Man lernt viel, liest viel und bildet sich spielerisch weiter. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und interessant. Das einzig negative ist, dass man nicht frei wählen kann, was genau man belegen möchte. In den ersten beiden Semestern sollte man die drei grundlegenden Module abschließen, erst danach ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.681 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.