2.373 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 770 von 1151

Einblick in die Lebenswelt

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist ein toller Studiengang mit einer hohen Varianz an Inhalten. Besonders interessant ist der Bereich der Sozialen Arbeit, in den man tolle Einblicke bekommt . Man lernt , dass der vermeintlich einfache Alltag eine ganz schöne Heeausforderung sein kann und vor allem dort Probleme entstehen.

Gutes Studium

International Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium in Tübingen ist verglichen mit anderen Unis recht Mathe und Statistik lastig, mit ein bisschen Arbeitsaufwand aber sehr machbar. Wer das leichtest mögliche VWL/BWL Studium sucht, der ist hier vermutlich falsch, schaden kann es einem allerdings auch nicht wenn die analytischen Fähigkeiten geschult werden.

Die Sprachkurse sind recht zeitaufwendig, vor allem verglichen mit dem was die Lehramts/Hauptfach Studenten die mit einem in den Kursen sitzen so belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Veranstaltung in diesem Studiengang wurden mit viel Mühe interessant gestaltet. Man hatte immer wieder Lust mitzumachen und mitzuschreiben. Schwierige Themen wurden uns mit Beispielen und Bildern und weiteren Quellen verstentlich erklärt.
Die Bibliothek ist super ausgestattet.

Viele Hausaufgaben

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Professor hatte an uns sehr hohe Erwartungen. Und dem entsprechend waren die Hausaufgaben, die er an uns gestellt hat sehr umfangreich und Zeit intensiv. Dennoch gab es Themenbereiche die sehr interessant zu bearbeiten waren. Diese wurden im Seminar intensiv ausdiskutiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 1090
  • 1085
  • 158
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023