Deutsch-Studium in Tübingen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Nette, kompetente Profs.
Gute Vorkurse viele Möglichkeiten im Fachbereich Germanistik.
Viele Studenten die einem auf seinem Weg helfen und Tipps geben. Alles in allem ein cooler Studiengang.
Online Unterricht funktioniert einwandfrei!
Wer deutsch studieren möchtest in Tübingen genau richtig!

Traum Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport in Tübingen studieren ist ein Traum!
Tolle Anlage, sehr gute Ausstattung und motivierte Profs und Kommilitonen.
Tübingen ist eine wunderschöne Universitätsstadt und mit allem was man braucht um ein cooles Studenten leben zu genießen. Empfehlung für alle!

Selbst ist der Mann

Sportwissenschaft – Sportmanagement (B.Sc.)

Im Nachhinein würde ich an einer Hochschule studieren, da einem dort strukturiert durch das Studium geholfen wird.
Die Seminare beim Studium Sportmanagement sind sehr gut. Leider kommen die Vorlesungen nicht auf dieses Niveau. Auch die 2ECTS Punkte für Vorlesungen Wie Bewegungswissenschaften, Trainingswissenschaften und Anatomie finde ich viel zu wenig für den Lernaufwand. Gerade ist es auch schwirig einen Job zu finden, liegt allerdings auch an der Corona Situation.

Wesentlich interessanter als mein Hauptfach :)

English and American Studies (B.A.)

Die Einteilung der Studieninhalte in die drei Bereiche Literatur, Kultur und Sprache finde ich optimal und habe an allen Spaß. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle ‚down-to-earth‘ und bei Problemen gut erreichbar und hilfsbereit. Auch die Fachschaft, der es sich auf jeden Fall lohnt beizutreten, organisiert tolle Veranstaltungen und ist motiviert. Alles in allem bin ich positiv überrascht von Anglistik/Amerikanistik und wünschte, ich hätte es als mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.