Wundervolle Erfahrung

Germanistik (B.A.)

Die Erfahrung, dass ich viel mehr lerne, aber es ist leichter und lustig! Die Lehrer sind sehr kompetent und freundlich. Sie bringen uns aktuelle Informationen und fügen sie in unsere Studien ein. Sicherlich wollte niemand durch Zoom lehren oder lernen, aber die Strategien sind sehr gut. Die Klasse in Gruppen aufzuteilen ist die beste von ihnen.

Trotz Corona sehr empfehlenswerter Studiengang

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Seeehr hoher Leseaufwand, aber man lernt viel über Sprache, Geschichte,Kultur, etc.
Es macht unheimlich Spass, wenn es jemanden wirklich interessiert!

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, ab und zu ein wenig verpeilt, aber das kann auch wegen der Pandemie so sein.

Interesse und Neugier

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Durch das interdisziplinäre Studium wurde mir erst einmal klar wie interdisziplinär die ganze Welt eigentlich ist und hat mein Interesse und die Neugier geweckt, mehr zu erfahren und Vorallem zu erfahren, wie die Welt überhaupt funktioniert. Das Studium zeigt mir wie interdisziplinär der Mensch selbst ist und wie er sich in der Welt zurecht findet. Es belehrt mich meine Stärken und auch Schwächen zu nutzen.

Toller Studiengang mit toller Bibliothek

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Ich war am Anfang sehr unsicher, ob ich für diesen Studiengang geeignet bin - man läuft ja doch mit so einigen Klischees durch die Welt. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht! Im Studium ist Kritik und wissenschaftliches Denken und Arbeiten sehr weit oben angesiedelt.

In dieses Ranking fließen 2.418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.