Nervenaufreibend

Medizin (Staatsexamen)

Die Klausuren sind wahnsinnig anspruchsvoll und entsprechend oft leider nicht den Lehrinhalten!!
Auch die Anzahl an Klausuren pro Semester und pro Tag sind nicht in Ordnung!
Studienaufbau an sich ist sehr gut! Online Umsetzung zum Teil sehr gut, einzelne Fächer leider eine Katastrophe.

Mehr als ich erwartet habe

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe mit dem Studium dieses Jahr angefangen und das war eigentlich echt Schade. Die Uni aber hat bisher alles super organisiert, Praktika digitalisiert und ich glaube, dass ich alles lernen kann, was ich normalerweise beim Präsenzlehre lernen würde.

How to get away with Streber

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Stadt erst kurz vor Corona kennengelernt und noch keinen Einblick in den normalen Alltag erhalten. Ich hoffe auf ein besseres nächstes Jahr :) die kennenlernphase lag genau mit dem lock down light überein, was ein vernetzen sehr schwierig macht, aber die Leute die ich bisher kennengelernt habe sind ungemein fleißig und ziemlich nette Kerle.

Sinnloses Studium!

Kunstgeschichte (B.A.)

Selbst wenn du über die gesamte Studienzeit buckelst, hängen deine Noten von der Sympathie zu den Dozenten ab.
Eine Absolventenfeier von der Uni gibt es nicht, allein da sollten die Alarmglocken klingen!
Der Studiengang ist unbrauchbar! HartIV vorprogrammiert!
Ehrliche Meinung, studiert was anderes!

In dieses Ranking fließen 2.407 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.