2.403 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 651 von 1159

Für Leute mit Plan

Medienwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hatte mir von dem Studiengang erhofft, einen guten Überblick über die Berufsfelder im Medienbereich zu erhalten. Dazu gibt es aber, meiner Meinung nach, während des Bachelors nicht ausreichend Möglichkeiten. Weiß man aber bereits, wo es mal beruflich hingehen soll, eignet sich der Studiengang sicherlich besser. Zudem hatte ich mir im Bereich der Medienproduktion (Tübinale Film) etwas mehr Anleitung und Einführung seitens des Dozenten gewünscht. Stattdessen gab es hier kurze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich ,aber schlecht organisiert

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Einschreiben für Seminare ist leider unnötig kompliziert und nicht digitalisiert. Dafür hat man von Anfang an gute Seminare mit tollen Dozenten und verschiedenen Themenbereichen. Auch die Beratung und Betreuung sind gut. Gebäude und Ausstattung sind aber leider veraltet

Schwacher Einstieg

Soziologie (B.A.)

Bericht archiviert

Die ersten zwei Semester bestehen lediglich aus Vorlesungen mit Tutorium im 2 Wochen Takt und multiple choice Klausur am Ende. Statistik was wohl das Fach mit der höchsten Durchfallquote ist besteht nur aus einer 3-stündigen Vorlesung. Man fragt sich wieso man eigentlich an der Uni ist und nicht einfach ein Fernstudium absolviert.

Man kann es mit viel Motivation schaffen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

War zu Beginn kritisch, ob ich überhaupt das erste Semester schaffe. Durch die Übungen und Repetitorien konnte ich mich gut auf die Klausuren vorbereiten. Bin sehr zufrieden mit den Professoren und allgemein mit den Lehrveranstaltungen. Durch Corona wurde das lernen jedoch, wie bei allen anderen auch, erschwert.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1103
  • 1096
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024