Anders als erwartet

Germanistik (B.A.)

Die Studieninhalte scheinen nicht sehr auf einander oder auf einen späteren Beruf/Master abgestimmt zu sein, man belegt einfach irgendwas. Natürlich soll man selbstverantwortlich schauen, dass man die Seminare sinnvoll wählt, ist aber manchmal wegen des Angebots oder wegen Überfüllung einfach nicht möglich.
Außerdem muss man in den Unterbereichen (NdL, Lingu, Medi) nur wenig belegen, was man nach einem Semester auch schon wieder vergessen hat.
So hat man nach 6 Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura Studium in Tübingen lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich komme jetzt ins 3. Semester und wollte eigentlich nach dem Abi was mit Sprachen studieren. Da in diesem Bereich die Berufsaussichten eher schlecht sind, habe ich gedacht, dass ich es mal mit Jura versuche, weil ich mich dafür auch interessiere. Das Studium ist anspruchsvoll, aber ich habe meine Entscheidung keinen Tag bereut, da es wirklich sehr interessant ist und man, wenn man ausreichend lernt die Klausuren und Hausarbeiten gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura ist nicht trocken!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es steckt sehr viel Arbeit und Disziplin dahinter. Man muss ständig am Ball bleiben. Aber solange Interesse vorhanden ist, ist es machbar. Wenn kein Interesse vorhanden ist, ehrlich zu sich selbst sein und es sein lassen, es wird nicht besser. Planung ist auch das A und O, man soll erst garnicht anfangen Prüfungen oder Hausarbeiten vor sich hin zu schieben. Immer dran bleiben!

Tolles Studium, gute Oraganisation

Medizin (Staatsexamen)

Man ist hier nicht nur eine Nummer, sondern eine Persönlichkeit! Wunderbar! Man bekommt viel Unterstützung, tolle Profs und super Lehrveranstaltungen, noch dazu eine traumhafte Gegend! Man bekommt einen individuellen Stundenplan. Und wird sehr gut gefördert und begleitet, auch neben der Uni werden viele sehr gute Sachen angeboten, zum Beispiel Unisport. Ich will nichts anderes machen und schon gar nicht woanders.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.