Unkoordiniert

International Economics (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll aber nicht immer gut begleitet. Die Dozenten sind zwar kompetent aber kaum erreichbar. Der Studienverlauf ist zwar durchdacht aber man muss sich selbstständig durch den Dschungel kämpfen. Plätze gibt es genug. Moderne Lernmittel werden eingesetzt.

Klein, aber knackig

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe diesen Oktober mit dem Studium angefangen und bin nach wie vor davon überzeugt. Dass es vor allem am Anfang sehr theoretisch ist und man mit einigem an Mathematik und Biologie rechnen muss, sollte jedem klar sein. Vor allem in Tübingen liegt der Schwerpunkt gerade auf der Forschung, wodurch hier besonders viel Theorie zu erwarten ist. Die meisten Dozenten bemühen sich aber, es trotzdem spannend zu gestalten und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der Uni Tübingen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Ich begann mit meinem Studium im Wintersemester 13/14, das heißt, ich studiere jetzt schon über ein Jahr. Bis jetzt bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, ich habe super nette Menschen kennengelernt und die Stadt selbst macht so viel Spaß , da sie sehr überschaubar ist und zu Fuß ist alles in kurzer Zeit zu erreichen. Es gibt viele Bars und Kneipen , in denen man abends den Unialltag ausklingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation und Hilfsbereitschaft

Klassische Archäologie (B.A.)

Da die Fakultät klein ist, können sich die Dozenten und Professoren ein gutes Bild von den Studenten machen. Auf diese Weise können sie bei Fragen oder Problemen auf jeden Einzelnen sehr gut eingehen. Dazu kommt noch, dass sie ständig erreichbar sind und immer jeden auffordern bei Unklarheiten nachzufragen. So schaffen sie es die Studenten zu motivieren und ein gutes Gefühl während des Studiums zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 2.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.676 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.