Aktiver durch den Alltag

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Durch mein Studium nehme ich alltägliche Dinge neu und aufregend wahr und mir fallen kleine subtile Details an Situationen und Lebensweisen auf, über die ich früher nie nachgedacht hätte. Auch an mir selbst erkenne ich Muster und kann Situationen ganz anders einschätzen als früher. Es macht Spaß, andere Leute auf diese Weise zu analysieren und dumme Sprüche über Kulturtheorien zu geben.

Stress und die Freude am Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Jurastudium ist sehr vielseitig. Der zu erlernende Stoff erstreckt sich von seitenlangen Definitionen über spannende Urteile bis hin zu verwunderlichen neuen Erkenntnissen. Das Studium ist sehr zeitbeanspruchend, aber wenn es einem Spaß macht, wird es sehr schön. Bei der Wahl dieses Studiengangs ist zu beachten, dass man extrem viel lesen muss, wem das keinen Spaß macht, ist hier völlig fehl am Platze. Das Verfassen eines Gutachtens darf man auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total schlecht. Uni Leben ist richtig mangelhaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super schlechte Vorlesung. Total schwieriger Studiengang.
✔ Anspruch der Lehrveranstaltungen
✔ Kompetenz der Dozenten: viel zu inkompetente Dozenten
✔ Durchdachter Studienverlauf: kaos!!
✔ Ausreichend Plätze und Seminare: nein! Viel zu überfüllt!!
✔ Einsatz moderner Lernmittel: total alte Lehrsäle

Wundervolle Universitätsstadt Tübingen

European Management (M.Sc.)

Tübingen strahlt nicht nur aufgrund der herausragenden Universität und den herausragenden Studierenden :) auch die Altstadt bringt so einiges, was ein Student sich wünscht, mit sich. Von Restaurants, Bars, Tanzlokalen und Großraumdiskos - Tübingen lässt jedes Studentenherz größer schlagen :)

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.