2.403 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 108 von 1159

Da ist noch viel Luft nach Oben in der Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

2.4

Also einiges läuft schief. Die ersten beiden Semester waren bei uns praktisch komplett online, uns wurde vorgelogen, Präsenz wäre nicht möglich, weil Corona. Komisch, dass es an fast jeder anderen Uni und jederm anderen Fach in Tübingen ging... Nicht einmal Hybrid-Vorlesungen gab es, Zitat: "Das geht nicht wegen dem Datenschutz" ?! Außerdem hätte man die Räumlichkeiten nicht, im schlimmsten Fall müssen wir halt am Wochenende kommen?! (sinngemäßes Zitat)
Die Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elite-Uni? Wohl eher unorganisierte Walddorfschule

Medizin (Staatsexamen)

2.3

Leider geht es schon bei der Organisation des Studiumablaufs los, die ungünstiger nicht sein könnte, ob es der Präpkurs ist, der über 9 Wochen verläuft oder die 26 Tage Vorbereitungszeit fürs Physikum.
Dieses Jahr ist wohl unser Physikum besonders schlecht ausgefallen und jetzt geht das Rätsel raten los, woran es wohl gelegen hat. Schade, dass dazu nicht einmal die Studierenden selbst befragt werden, was der Grund dafür sein könnte.
Aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betreuerschlüssel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Man hat für alle möglichen Fragen Anlaufstellen und bekommt allermeistens auch sinnvolle Antworten, egal ob fachlich oder organisatorisch. Auch als Zahni geht man überhaupt nicht unter zwischen den vielen humanis, und es ist schön zusammen zu lernen, die Chemie stimmt da sehr gut. Auch der Austausch semesterübergreifend ist super.

Interessantes gesellschaftspolitisches Studium

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

4.3

Interessanter Studiengang der mit Hilfe pädagogisch-psychologischer Methoden besonders das Bildungssystem beleuchtet, aber gleichzeitig auch einige andere Aspekte der Gesellschaft. Die Projektarbeiten sind Lebensnah aufgestellt. Der einzige Minuspunkt ist die Ausstattung der Räumlichkeiten der Uni Tübingen. Diese sind veraltet und die Seminarräume zu klein.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1103
  • 1096
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024