Mathe Mathe Mathe

International Business Administration (B.Sc.)

Ich bin zwar nur im ersten Semester bisher, aber verglichen zu meinen Freunden die wo anders studieren ist dieser Studiengang sehr Mathe intensiv. Also von 4 Kursen sind 3 Mathe. (Und halt eine Sprache), aber ich war auch nie gut in Mathe und komm gut durch wenn ich mich dran setzte. Außerdem wird das nur gemacht um die ersten Leute auszusortieren. Ab dem Dritten wird es dann spannender Nachdem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ermüdende beängstigende Phase

Französisch (M.Ed.) Lehramt

An sich ist der Studiengang ganz in Ordnung, aber im Vergleich mit anderen Hauptfächern auf Lehramtstudium, ist es sehr anspruchsvoll. Manche Kurse, besonders bezüglich des Sprachpraxis, sind extrem unnötig und man hat Prüfungsangst, da überdurchschnittlich viele durchfallen.

Alles am besten geplant

Medizin (Staatsexamen)

An der Uni Tübingen ist alles ganz gut organisiert,sodass man zum Lernen motivieret wird.Die beste Erfahrung für mich war der Präpkurs .Uni Tübingen besitzt einen sehr modernisierten Präpsaal,der wie ein Operationsraum aussieht.Im ersten Semster müssen die Studenten in jedem Fach(Biologie,Chemie und Physik) regelmäßig am Praktikum teilnehmen.Die Praktika helfen den Studenten,die Themen tief zu verstehen.

Ansich gut, aber...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ansich bin ich rundum zufrieden, die Dozenten sind sehr nett und kompetent.

Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr interessant gestaltet und können einem weiterhelfen mehr Interesse für eine Thematik zu entwickeln.

Auch finde ich gut das Lehrveranstaltungen in präsenz und digital (synchron und asynchron) abgeboten werden, was einem Flexibilität erlaubt.

Einzig negativ ist, dass der Plan des Modulhandbuchs nicht mit angebotenen Lehrveranstaltungen übereinstimmt, was die Semesterplannung erschwert.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.