Englisch ist nicht gleich English

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Als ich mit dem Studium angefangen habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch habe. Die Kurse Academic Writing (scholarly English) und Introduction to Literary Studies haben mir jedoch einen genaueren Einblick gegeben und gezeigt, wie viel mehr hinter der Sprache steckt, welche Entwicklung sie gemacht hat und bis heute macht und welche Kriterien zu erfüllen sind, um wissenschaftliche Arbeiten in korrekter Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufälligkeit

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Am Anfang wusste ich nicht, dass es so ein Studium gibt. Ich habe es zufällig gefunden und habe direkt gedacht, das ist was ich lernen möchte und habe bis jetzt nicht meine Entscheidung bedauert. Es ist manchmal schwierig aber wir lernen immer echt interessante Themen :).

Beste Entscheidung meines Lebens

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich bin sehr froh diesen Studiengang gefunden zu haben. Im ersten Semester kann man sowohl in Soziale Arbeit als auch Erwachsenenbildung reinschnuppern, was ich total gut finde. Erwachsenenbildung (EB) hat mich aber schon im ersten Semester mehr überzeugt. Die Lehrveranstaltungen waren interessanter, die Dozenten organisierter und es hat mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Ab dem 2. Semester spezialisiert man sich eben auf Soziale Arbeit oder EB. Die Entscheidung war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium Tübingen

Medizin (Staatsexamen)

Vorklinik gut strukturiert, viele Gesamtklausuren vor dem Physikum zwingen einen zu wiederholen. Präpkurs erst in 2. bzw 3. Semester. !)
Dozenten abhängig vom Fach mal mehr oder weniger kompetent. Viele Seminare sind unserer Meinung nach überflüssig, müssen aber bescheinigt werden.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.