Schwerpunkt auf Forschung

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere im allgemeinen Master und es ist wirklich die richtige Entscheidung in Tübingen zu studieren, wenn man sehr viel Wert auf eine gute methodische Ausbildung legt und gerne den Fokus auf Forschung legen möchte. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr motiviert und kompetent.

Wie im Klassenraum

Sinologie/Chinese Studies mit berufspraktischem Schwerpunkt (B.A.)

Ein herausragendes Merkmal des Studiengangs ist die intensive Sprachausbildung. Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Chinesischkenntnisse auf verschiedenen Niveaustufen zu verbessern und sich sowohl im mündlichen als auch schriftlichen Ausdruck zu vertiefen. Darüber hinaus werden sie ermutigt, an interaktiven kulturellen Aktivitäten teilzunehmen, um ihre Kenntnisse über die chinesische Kultur zu erweitern.

Hart, ist es aber wert

Physik (B.Sc.)

Ich sag ja immer: „Obwohl dieses Studium mich manchmal zum weinen bringt, könnt ich mir nichts anderes vorstellen!“
Es ist ein Physik Studium, natürlich ist es schwer, ich bin aber froh es and er Uni tübingen zu machen. Die Profs sind sehr kompetent und stehen zum größten Teil auf der Seite der Studierenden. Ein Beispiel, dass ich hierbei gern teile: Letztes Semester ist ein Prof extra aus seinem Urlaub zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich anregende Lehrveranstaltungen

English and American Studies (B.A.)

Während des Studiums habe ich viele positive Eindrücke von thematisch begeisterten Professoren bekommen, welche mein Interesse an den Lehrveranstaltungen gefördert hat. Rückblickend auf meinen Verlauf gab es einzelne Professoren und deren Lehrveranstaltungen die thematisch sehr gut aufgebaut waren und eindeutig in das Fachgebiet des Professoren gefallen sind, welches das Gesamtbild meiner vergangenen Studienjahre sehr positiv beeinflusst hat. Es ist immer schön wenn sich Profs für ihren Fachbereich begeistern können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.