Mitten im Kessel

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Die Uni ist gut und hat auch eine gute Ausstattung. Es ist allerdings sehr unpersönlich und manchmal ein großes Durcheinander dafür hat man sehr viele Möglichkeiten und kann sich frei entwickeln. Das studienangebot ist groß lediglich die Platzanzahl in den Kursen ist zu klein.

Literatur und Linguistik

Anglistik (B.A.)

Ich habe durch das Anglistik Studium vertiefte Einblicke in die amerikanische und britische Literaturgeschichte erhalten und meine Sprachkenntnisse unheimlich vertiefen können. Linguistische Inhalte auch sehr interessant, für mich persönlich jedoch ist die Literatur (Fächer) ausschlaggebend

Allgemeinwissen wird kräftig geschult

Linguistik (B.A.)

- Sehr interessante Themeninhalte sowohl in Linguistik als auch in Anglistik
- Im Laufe des Studiums könnte ich einen Karriereweg einschlagen
- Inhalte von Linguistik und Anglistik überschneiden sich teilweise, was sehr gut ist: verschiedene Perspektiven auf die Inhalte.

Studium für Jeden

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Fach englisch wird eine große Breite an Inhalten geboten die auch häufig mit einem zukünftigen Abwenden im Schulalltag verknüpft werden. Natürlich kommt es immer auf den Dozenten an wo die Schwerpunkte gelegt werden jedoch ist generell das gesamte Personal kompetent und die Auswahl an Modulen groß.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.