Notlösung als Zweitfach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Generell wird viel Stoff zwar vermittelt, jedoch weiß ich nicht zu welchem Zeitpunkt ich das jemals in meiner Karriere als Lehrer anwenden kann/soll. Das ist echt schade und demotivierend. Außerdem sollten mehr didaktische Inhalte verankert werden damit auch ein Zukunftsorientiertes Ziel in Aussicht steht

Unterschiedliche Blickwinkel

Sozialwissenschaften (B.A.)

Durch die Kombination von Soziologie und Politikwissenschaft lernt man viele unterschiedliche Blickwinkel auf diverse gesellschaftliche Probleme und Fragestellungen kennen. Die Dozenten geben sich Mühe den Stoff in seiner Komplexität und Vielfalt zu vermitteln, was allerdings auf Grund der Rahmenbedingungen (Bachelor) kaum möglich ist. Im alten Diplom Modell wäre das wohl einfacher.

Ein Titel ohne großen Mehrwert

Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik (M.Sc.)

Die 4 Semester die ich für den Studiengang benötigt habe waren in Ordnung aber groß weiter gebracht hat der Inhalt des Studiums mich nicht außer das ich nun einen höheren Abschluss habe. Sehr viel schwieriger waren die Auflageächer aus dem Bachelor Studium da ich meinen Bachelor "nur" an einer Dualen Hochschule gemacht habe.

Enjoyable!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten sind in der Regel hilfsbereit und verständnisvoll. Vor allem der Studiengangsmanager hat schon vielen Studis das Leben gerettet. Inhalte sind interessant und auch vom Aufwand her ist alles machbar. Man wird in den Einführungsveranstaltungen auf alles spätere gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.775 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.