COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

722 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 51 von 336

Verbesserungswürdig

Bauingenieurwesen

3.0

Meiner Meinung nach fehlt diesem Kurs die nötige Praxis, sofern man das so sagen kann und auch an der Austattung rund um den "Bau" fehlt es an Qualität und Breite. Trotzdem muss man dem Kurs zugute halten, dass er an einigen Stellen an guter Qualität verfügt.

Ausreichend

Softwaretechnik

3.8

Ich habe einige Erfahrungen mit der Softwaretechnik gelernt und bin auch schon zu einigem in Stande. Allerdings ist der Kurs vorerst nur die Basis und meiner Meinung nach wäre ich jetzt schon zu schwierigerem Bereit dafür ist der Kurs zu "langsam". Das könnte aber auch daran liegen, dass ich sehr ungeduldig bin. Aber für Neueinteiger und erst Unerfahrene im Thema Softwaretechnik kann ich diesen Kurs weiterempfehlen!

Gut, aber anspruchsvoll

Luft- und Raumfahrttechnik

3.5

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang bei dem man definitiv eine Begabung für Mathematik haben sollte (gilt auch für das entsprechende Bachelorstudium). Durch einen sehr hohen Grad an Wahlfreiheit lässt sich ein individuelles Studium gestallten, sodass man sich (fast) beliebig spezialisieren kann.

Interessanter Studiengang

Chemie Lehramt

4.2

Das Chemiestudium ist umfangreich und verknüpft Chemie mit Physik und Biologie. Die Übungen sind auf die Vorlesungen abgestimmt um so am meisten davon mitzunehmen und zu lernen. Die Dozenten sind kompetent und wissen sehr gut über ihr Einsatzgebiet bescheid.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 252
  • 364
  • 94
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020