Spannend, aber anspruchsvoll

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe zuvor bereits ein ähnliches Studium an einer anderen Hochschule begonnen, und war vom Anspruch hier sehr überrascht. Gerade in den ersten Semestern gibt es viele Abgaben, die einen ordentlich auf Trab halten, wenn man dies aber mal überstanden hat bietet sich ein unglaublich breites Feld an Vertiefungsrichtungen, Instituten und Lehrveranstaltungen (von Regelungstechnik, Eisenbahntechnik, umfangreiche Module Richtung Fabrikorganisation und Mangement, aber auch klassische Konstruktionsmodule). Auch die Prüfungen bewegen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte super - Hauptinstitut naja

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium sind super wenn man ein Interesse an Immobilien per se hat. Es wird in 2/3 Immobilientechnik und 1/3 Immobilienwirtschaft gewichtet. Im Master kann man sich super Vertiefen. Allerdings ist das zuständige Institut stetig unterbesetzt. Prüfungskorrekturen benötigen ewig Zeit und an eine Bachelorarbeit zu kommen gleicht einer Bewerbung.

Achterbahn der Gefühle

Chemie (B.Sc.)

Durch mein Chemie Studium wird mir nie langweilig. Es gibt immer etwas das man noch nicht weiß und sich anschauen kann. Es ist sehr vielfältig aber auch sehr Mathe-lastig. Meine Gefühle wandern meist auf einem ganz schmalen Grad zwischen Motivation, Freude, Begeisterung und Interesse aber auf der anderen Seite zwischen Stress, Überforderung, Rückschläge und Besorgnis. Dennoch macht es mir sehr Spaß das das mein Kindheitstraum ist und ich würde nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Difficult Difficult Lemon Difficult

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit einer komplett anderen Einstellung in dieses Studienfach gegangen und wurde des besseren belehrt. Englisch besteht eben nicht nur aus langweiliger Literatur von Shakespeare und öder Grammatik, sondern geht viel tiefer. Ich habe gelernt, dass einzelne Wörter so unendlich viele Bedeutungen haben können, die Geschichte und Hintergründe Englands und Amerikas viel mehr sind als George Busch und Independence und auch die Grammatik so viel mehr ist als Simple...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.