Gut organisiert und großes Fächerangebot

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Von Anfang an eine gute Organisation, kein Problem für Erstsemester da alles erklärt wird. Über Das Campussystem gab es eine gute Struktur für die Semesterplanung. Zudem war es einfach zu verstehen welche Fächer man machen muss und welche man wählen kann. Das Angebot der Fächer in BWL und im Ingenieurbereich war sehr weitläufig und interessant.

Zwischen innovativ und veraltet

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viel lesen ist klar, dass die Uni Stuttgart mit den momentanen Herausforderungen gut zurechtkommt ist auch super - digitalisierter Unterricht hat meiner Meinung nach viel Potential und viele Möglichkeiten. Manchmal sitze ich leider in den Vorlesungen und denke mir, dass der Unterrichtsstoff möglicherweise etwas veraltet ist. Nicht nur für uns Studierende, sondern eben auch für unsere späteren Schüler*innen.

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (M.Sc.)

Gute Mischung aus betriebswirtschaftlichen und technischen Kursen. In beiden Bereichen gibt es eine große Auswahl an Schwerpunkten die man wählen kann.
Die Organisation könnte etwas besser sein. Man muss sich viel selbst informieren um Anmeldefristen etc. nicht zu verpassen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und auch sehr anspruchsvoll. Auf sprachlicher Ebene wird man voll gefordert, man lernt viel. Jedoch bleibt alles sehr theoretisch. Es gibt wenige bis gar keine Seminare, die auf das spätere Berufsleben ausgelegt sind.

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.