Theoretiker oder Praktiker

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5ten Semester meines Studiums. Grundsätzlich lernt man in den ersten 4 Semestern sehr viele Grundlagen mit wenig Praxisbezug, das ist vor allem wichtig wenn du nachher unabhängig denken können willst, erfordert aber auch ein gewisses Können und mentale Fähigkeiten sehr abstrakt denken zu können. Praxisbezug ist eher wenig geboten. Also sehr Präferenzabhängig. Leider muss man über die Onlinesemester sagen dass der Arbeitsaufwand etwas ausgeufert ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zur Selbstentwicklung in eine super Stadt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang hat mehr erfüllt als erhofft. Es wird bei Fragen auch auf Themen außerhalb eingegangen, was eine gute Sachkompetenz ermöglicht. Auch kann man hier sehr gut seine Selbstkompetenz erweitern. Die Dozenten wissen wo von Sie reden, für jemanden der die Geschichtliche Entwicklung der Menschheit interessant findest und sich gut in Fachtexte einlesen kann und über sie diskutieren (Philosophie Freunde hereinspaziert) ist der Studiengang mehr als nur lernen, du wirst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studium kann sehr interessant sein, man sollte allerdings sehr matheinteressiert sein. Die ersten vier Semester sind sehr Grundlagen lastig. Man muss also sehr viel Ausdauer mitbringen und muss in der Lage sein sich immer wieder aufs Neue zu motivieren.

Sehr viel Theorie

Software Engineering (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass an der Uni Stuttgart im Bereich Informatik extrem viel Theoretische Informatik im Fokus steht (ich habe das 3 Semester lang)
An anderen Unis soll das anscheinend weniger der Fall sein.

Ob das positiv oder negativ ist, ist vermutlich Geschmackssache, ich persönlich mag das Fach aber nicht wirklich und fand den Dozenten dort auch nicht gut.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.