Aufwendiges Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist ein sehr zeitintensives Studium. Man hat zwar insgesamt im Studienverlauf, wenige schriftliche Prüfungen, aber dafür um so mehr die Präsentationen der Entwürfe inkl. Modellbau. Diese Entwürfe benötigen oftmals sehr viel Zeit, so dass vor einigen Rundgängen Nachtschichten notwendig waren.

Erfahrungen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Während dem Studium habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Themen finde ich Interessant und sie werden von den Dozenten gut rübergebracht. Während den Online-Studium wurde man gut betreut, auch wenn ich es bevorzugen würde, wenn die Uni möglichst schnell den Betrieb auf dem Campus wieder aufnimmt.

Ich fühle mich unvorbereitet auf den Arbeitsmarkt

Technologiemanagement (B.Sc.)

Da man hier auch sowohl technische als auch betriebswirtschaftliche Fächer hat kann man sich in keinem der beiden Richtungen spezifizieren. Daher ist ein Master in meinen Augen absolut notwendig. Ebenfalls fehlt es im Studiengang an einer betriebswirtschaftlich orientierten Praxisbezug. Egal ob mehr Präsentationen oder ein Pflicht Praktikum in diese Richtung (es existiert bereits ein technisches Vorpraktikum, was jedoch viel zu lange ist (8 Wochen, unbezahlt) und nur die Produktion des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Namhafte Professoren

Architektur und Stadtplanung (M.Sc.)

An der Uni Stuttgart lehren namhafte Professoren. Im Großen und Ganzen bekommt man diese allerdings nur selten zu Gesicht: Die Betreuungen während des Semesters werden durch Assistenten vorgenommen und der eigentliche Professor erscheint dann zu Zwischen- und Endabgabe. Das ist angesichts dessen, dass diese namhaften Persönlichkeiten in der Regel mit ihrer Haupterwerbsquelle viel beschäftigt sind verständlich, aber auch schade.
Das Spektrum der Lehre ist breit gefächert und bietet maximale Flexibilität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.