Spannendes Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Ich studiere seit 2022 in Stuttgart Architektur und Stadtplanung. Ich habe mich für Stuttgart gewählt wegen der Kombination mit Stadtplanung und diese Kombination funktioniert sehr gut. Das Studium ist sehr interessant und breit gefächert. Man arbeitet meistens in Gruppen, auf das sollte man sich einstellen. Zudem ist das Arbeitspensum eher hoch, also wird auch im Wochenende gearbeitet. Ich würde mich wieder in Stuttgart anmelden und dort Studieren

Praxisnähe und gutes Image bei Stuttgarter OEMs

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Die Inhalte der meisten Lehrveranstaltungen sind für eine Universität sehr praxisnahe und werden vor allem durch wertvolle Erfahrungen der Dozenten ergänzt. Diese kommen meist aus der Industrie oder verfügen über Kontakte zur Industrie. Über das Institut kommt man auch schnell in Kontakt mit regionalen OEMs oder auch mit anderen wissenschaftlichen Instituten im Ausland.
Je nach Modulbelegung ist das Masterstudium sehr anspruchsvoll (v.a. wenn man in sich in Richtung Mechatronik/E-Technik spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Umweltschutztechnik (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet vielen Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung. Sei es Energie, Verkehr, Wasser, Luftreinhaltung, Stadtplanung, alles ist dabei und kann ohne große Vorgaben relativ frei gewählt werden. Definitiv ein Studium mit Zukunft.

Herausforderung

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin das ein oder andere mal schon sehr an meine physischen und psychischen Grenzen gekoen. Insbesondere die Praxisprüfungen sind ein sehr großer Stressfaktor, wohingegen die Vorbereitung auf diese sehr viel Spaß macht. Durch das Auspowern kann man den Stress teilweise gut vergessen. Aufgrund der schon sehr großen Anforderungen für alle, die keine Profisportler sind, ist es doch jedes mal eine große Challenge für mich. Die würd ich aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.