Zwischen zwei Welten

Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) (M.A.)

Auf deutsch-französisch zu studieren, ist unglaublich bereichernd! Ich beherrsche nun Französisch fast wie eine Muttersprache und habe Freunde in ganz Europa gefunden!
Die DozentInnen betreuen uns auf besonders gut und sind immer ansprechbar. Die Lerninhalte sind sehr breit, erst nach ein paar Semestern kann man sich spezialisieren. Es gibt viele digitale Lernangebote.

Stuggi Love

Maschinenbau (M.Sc.)

Wie vermutlich überall gibt’s natürlich auch in Stuttgart viel zu Verbessern oder Optimieren
- Die Orga
- Das Aussehen des Campus
- Der Inhalt mancher Lehrveranstaltungen, die der Dozent seit Jahren nicht verändert hat
-…

Aaaaber: es gibt auch sehr viele, sehr bemühte Profs, schöne Ecken auf dem Campus, den Campus Beach in Vaihingen etc.
Ich bin glücklich meinen Master hier gemacht zu haben und würde das jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter zukunftsorientierter Studiengang

Technologiemanagement (B.Sc.)

Durch die Basismodule des Maschinenbaus baut man sich ein gutes Grundwissen an. Durch die paar BWL Module kann man ein wenig reinschnuppern ob der Management Part interessant für einen sein könnte. Im 5/6 Semester kann man im Modul Technologiemanagement die Verbindungen zwischen Forschung/Invention/Innovation/Technologievorausschau/Einführung besser verstehen.

Interessantes Studium das einem nichts bringt

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium bringt einem ziemlich wenig bei, was man im eigentlichen Lehrberuf brauch. Im Prinzip studiert man Anglistik und ist Profi in komplexen Inhalten aber hat keine Ahnung von den Basics und wie man diese unterrichten soll. Die Dozenten sind zwar alle nett und die Inhalte auch interessant, bringt einem aber ziemlich wenig wenn man sich nach dem Studium alles selber beibringen muss.

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.