Sehr vielseitig

Mechatronik (M.Sc.)

Das Studium ist der vielseitig und bietet viele Einblicke in die Teilbereiche Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau. Man bekommt die Werkzeuge zur Berechnung und Analyse von Problemen mit auf den Weg. Da jedoch alle Teilbereiche Bestandteil sind, kommen oft praktische Anwendungen etwas kurz. Diese muss man sich dann selbst erarbeiten.

Solider Studiengang

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

An sich kann ich es empfehlen, hier zu studieren. Man muss sich nur im Klaren sein die ersten 4 Semester kaum noch Freizeit zu haben und viele Nächte durchzuarbeiten. Aber wenn man an Architektur interessiert ist, fällt das einem relativ leicht. Die Ausstattung ist super man hat eigene Arbeitsräume nur die Organisation der Institute ist manchmal fragwürdig.

Großer Studiengang

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Ein großer Studiengang mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Sehr interessante Inhalte, die aber manchmal leider trocken und langweilig gelehrt werden. Teilweise viele Fächer, in denen vorwiegend Theorie und Daten auswendig gelernt werden müssen. Die anwendungsbezogenen Fächer sind aber top.

Durchhaltevermögen gefragt

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich befinde mich (so wie viele meiner Kommilitonen) im 9 Semester meines Bachelorstudiums und bin jetzt dann bald fertig. Regelstudienzeit ist auf 6 Semester angelegt… fast unmöglich. Sobald man sich damit abfindet dass man evtl. etwas länger braucht (was vollkommen okay und normal ist) und es auch normal ist durch die ein oder andere Prüfung durchzufallen, macht das Studium super viel Spaß. Mit Fleiß ist am Ende auch das machbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.