Technische Projekte Teilnahme

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Allgemein kann ich sagen, dass diese Studiengang eine gute Ausgleich zwischen Theorie und Wirklichkeit hat. Ich habe mehrere Seminaren und Projekteb mitgemacht, wobei ich praktisch erfahren konnte, was ich in Theorie gelernt habe. Man muss nur bisschen aktiv sein.

Breites Spektrum

Medizintechnik (M.Sc.)

Im Studium hat man eine große Auswahl an Spezialisierungsfächern mit einigen Modulen. Man kann sein Studium nach Interesse gestalten, jedoch muss man sich zunächst durch die ganzen Möglichkeiten durchstübern. Organisatorisch könnte es z.T. Alle wichtigen Informationen sind auf der Infoseite der Universität nachzulesen, wie es aufgebaut ist und was für Module es gibt.
Alles in Allem ist das Studium Medizintechnik M.Sc. an der Uni Stuttgart zu empfehlen, vorallem wegen seines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit wenig finanziellen Mitteln

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Bachelorstudium sehr geschätzt, auch wenn einiges während Corona stattfand. Gute Dozenten, Themenvielfalt, gute Veranstaltungen. Den Campus Stadtmitte mag ich auch, ist direkt um einen Park. Leider wenig Online-Literatur-Ressourcen und auch die Ausstattung in einigen Seminarräumen ist äußerst dürftig. In anderen Seminarräumen wiederum geht es. Kommt also ganz drauf an. Habe hier viel gelernt und für den Master of Education ein großes Grundlagenwissen bekommen. Habe aber leider keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress und Spaß

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Entwürfe und Aufgaben werden sehr umfangreich bearbeitet. Die Belastbarkeit eines Studierenden wird regelmäßig auf die Probe gestellt. Durch die Bearbeitung der Aufgaben in Gruppen bildet sich schnell ein soziales Netzwerk, dass sich über das ganze Studium ausbreitet.

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.