Didaktisch und fachlich gut gestaltete Kurse

Sport (M.Ed.) Lehramt

In den Kursen beziehen sich die gut gewählten Inhalte auch immer mit auf die Vermittlung in der Schule, was nicht in jedem Lehramtsfach dermaßen umgesetzt wird. Ich persönlich finde das - mit Blick auf das spätere Berufsleben - sehr wichtig und motivierend. Darüberhinaus regen die Profs immer wieder zur Reflexion an, was mich in meinem persönlichen Handeln für meinen späteren Beruf stärkt. Ich habe das Gefühl für den Berufsalltag gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium erfüllt meine Wünsche

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Alles in den studium ist für mich persönlichh prrfekt es enthält alles was man braucht von Theorie bis zu praktische Erfahrungen wir habenen Praktikums in verschiedenen fächern plus ein vor Praktikum was 2 montae dauert
Das gute ist das man auch in mathe zb richtig gut üben kann da wir jede woche ein blatt bekommen des danach einzeln korrigiert wird.

Theorie dann Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

Begonnen hat es im ersten Semester mit viel Theorie und Einführungen. Manches schien wichtiger als anderes aber alles hatte seine Berechtigung als Vorlesung. Vorlesung auf deutsch aber manche Folien und Literatur nur auf englisch. Praxis in kleinen Gruppen.

Literature rocks

Englisch (B.A.) Lehramt

Also man muss Literatur schon mögen… Aber es ist cool von Muttersprachlern zu lernen!
Man hat ein breites Spektrum, mit vielen verschiedenen Schwerpunkten, auch ganz nach Interesse des Dozenten! Es ist intensive aber fair! Und man findet immer Leute mit denen man sich durch harte Zeiten kämpfen kann!

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.