1.123 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Perfekt für alle, die normal Menschen sind

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Hab das Studium gewechselt und bin mehr als zufrieden. Man wird auf Augenhöhe wie ein Mensch behandelt, auf Bedürfnisse wird eingegangen. Im Gegensatz zu meinem letzten Studium, werden die Studierenden hier nicht erst mal gebrochen, sondern genau richtig auf Prüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet.
P.s.: auch Info ist ein super Studiengang an der uni Passau!

Guter Weg, Besserung möglich

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Tendenziell ist dieser Studiengang auf einem gute bzw. besseren Weg, dennoch ist er leider immer noch nicht so praxisnah wie er sein sollte. Die fachlichen Inhalte sind gut und die Organisation meist auch. Praxisbezogenes Lernen findet fast ausschließlich im Praktikum statt, wobei die Veranstaltungen noch sehr an der Theorie hängen, welche oftmals in der Praxis nicht umsetzbar ist.

Rund um gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Das Angebot an Vorlesungen ist super gut. Die Professoren sowie Übungsleiter geben sich sehr viel Mühe den Stoff verständlich und fachgerecht aufzuarbeiten.
Die digitalen Inhalte können noch ein bisschen mehr sein, wie zum Beispiel aufgezeichnete Vorlesungen. Aber alles in allem super!

Es wird auch alltägliches Wissen vermittelt

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

3.6

Der Studiengang beginnt beim Bachelor sehr gut bei den Grundlegenden Dingen, sodass man es auch gut anfangen zu studieren kann, wenn man davor in der Schule noch nicht viel mit Staatswissenschaften zu tun hatte. Im ganzen bringt der Studiengang viele interessante soziale als auch polizische themen zusammen.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 577
  • 470
  • 45
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024