Studieren ist anders als der Beruf selbst

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Obwohl die Studieninhalte interessant sind ist es für mich eher fraglich wieviel man davon als wirklicher Lehrer benötigt. Für mich haben soft skills und Pädagogik einen größeren Stellenwert als irgendwelche linguistischen Ansätze zur Segementierung von Wörtern.

Vielseitiger Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Durch die vielen Wahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Modulen, können Studierende verschiedene Richtungen kennenlernen und sich an neue Themen herantasten. Sprich keine Modulwahl entspricht der Modulwahl eines anderen Studenten, es ist sehr individuell.

Gutes Studium, nette Dozenten und schöne Uni

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist recht schön & kompakt. Die Dozenten sind auch super, bis auf wenige Ausnahmen. Die Inhalte sind auch recht interessant! Besonders im ersten Semester sind die Kurse recht anstrengend, viele recht unspannende Grundlagen, aber danach wird es wesentlich besser.

Ich studiere gerne hier. Passau ist eine super schöne kleine Stadt und das Studium hier kann ich auch nur empfehlen!

EWS Horror

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Vor Allem die Vertiefungsseminare in EWS sind katastrophal organisiert. Und auch die Basiskompetenzen. Pro Semester viel zu wenig Kurse, dafür über drei Semester lange Wartelisten.
Grundschulpädagogin hingegen TOP!! Abwechslungsreich und auch lehrreich.

Die praktische Ausbildung fehlt fast komplett, da die Praktika mehr Schein als Sein sind aber das ist ein generelles Problem der Lehramtsausbildung, nicht nur in Passau.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024