Gute Vorlesungen, aber ziemlich wirtschaftslastig

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die VL sind gut aufgebaut, der Anspruch ist unterschiedlich und kommt ein bisschen auf die Dozenten an. Die meisten Dozenten sind super freundlich, kompetent und hilfsbereit, wobei es auch einige wenige gibt, die ihren Status ein bisschen zu sehr lieben und kein Verständnis für die Studenten zeigen. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, meiner Meinung aber sollte es mehr Wahlmöglichkeiten geben, wenn es um Wirtschaftskurse vs. kulturraumspezifische Kurse geht. Für meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, musizieren, am Inn flanieren!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Studium Lehramt für Grundschule auf Staatsexamen eine tolle Erfahrung für mich. Ich habe in Passau viele nette und aufgeschlossene Leute getroffen und auch die Lehrveranstaltungen waren bis auf wenige Ausnahmen sehr interessant. Die Auswahl der Dozenten an der Uni ist auch gerade im Bereich der Musikpädagogik sehr gut.
Insgesamt bin ich mit meinem Studium in Passau zufrieden und würde die Entscheidung nach Passau zu gehen um Lehramt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung und Vergnügen gehen hier Hand in Hand!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang der Rechtswissenschaften zeichnet sich laut der vorherrschenden Meinung durch ledigliches Auswendiglernen und Sitzen in Bibliotheken aus! Natürlich muss man hierzu sagen dass von Nix Nix kommt, aber durch die Kompetenz der Dozenten in Übungen und Vorlesungen und etwas eigenen Aufwand zeigen sich erste Erfolge und Kenntnisse überraschend schnell! Der Studiengang selbst zeichnet sich dadurch aus, einer der wenigen klassischen Studiengänge zu sein, die keiner Komplettreformierung unterlagen, dadurch wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Standort für Jura.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

bin rundum zufrieden. Gute Dozenten. Viele Veranstaltungen. Gut organisiert. Alles an einem Campus. Zentrall. Nicht überlaufen. Wunderschön gelegen am Inn. Mit naher Wiese zu schön chillen ;) Die Stadt ist zwar klein aber total heimelig. Auch breitgefächertes Sport- und sonstiges Engagementangebot an der Uni.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024