1.122 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Übersichtlicher Campus mit crossmedialer Lehre

Medien und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen befinden sich in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik, Linguistik und Semiotik. Es können als Profilmodule zusätzlich noch Wirtschaftsmodule und Informatikmodule gewählt werden. Das Studium lässt sich im späteren Semesterverlauf in folgende Schwerpunkte gliedern: PR und Journalistik. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Ein Manko des Studiums ist meiner Meinung nach, dass keine BWL Vorlesungen angeboten werden. Das erschwert die Entscheidung für den Master, da die meisten Masterprogramme BWL Ects-Punkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langeweile und nichts zu tun?? Von wegen!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Bericht archiviert

Anfang des Studiums war ich nicht sehr begeistert, da die Basismodule nicht sehr spannend waren. Aber im Laufe des Studiums gefielen mir auch die Lehrveranstaltungen immer besser. Sie wurden praxisorientierter und mit dem Fortschreiten des Studiums werden auch die Kurse immer kleiner, was für eine bessere Dozenten/Studenten Beziehung sorgt.

Die Höhen und Tiefen des Passauer Studentenlebens!

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mit dem Abi fertig war stand ich erst einmal da und wusste nicht was, wie wo. Ich habe mich dazu entschlossen Business Administration and Economis anzufangen und das in Passau, aufgrund der Empfehlung meines Vaters und weil ich mich nicht direkt auf einen Arbeitsweg festlegen wollte. Wie es aber so kam, habe ich mich nun doch noch anders entschieden und studiere nun mit Freude Grundschullehramt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren zwischen Prada und Gucci

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der derzeitige Überschuss an Studenten in der Universität Passau hat dazu geführt das einige Studierenden aufgrund des Wohnungsmangels meist Monate nach einer Wohnung suchen. Platzmangel gibt es auch in den Lehrveranstaltungen, und somit gehören Vorlesungen in Kinos schon fast zum Alltag.

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 577
  • 470
  • 45
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024