Wunderbarer Ort um zu studieren

Medien und Kommunikation (B.A.)

Passau ist eine wunderbare Stadt und der Campus ist toll. Auch die Menschen sind der Hammer in Passau! Mein Studium an sich ist auch sehr interessant und gefällt mir ganz gut, auch wenn die Vorlesungen zum Teil echt einschläfernd sind. Die technische Ausstattung für unseren Medienstudiengang ist echt toll, man lernt einfach alles was man in der Praxis später auch braucht.

Interesse baut sich weiter auf!

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Umso mehr Veranstaltungen ich besuche, umso mehr erfreue ich mich an den Inhalten. Umso mehr ich in die Thematik eindringen kann umso mehr möchte ich mich damit auseinandersetzen. Das ist in alllen drei Fächern die ich studiere so.
Freue mich auf die weiteren Semester und werde immer neugieriger.
Doch eines Zählt: Die Inhalte sind nur so gut wie der Dozent und dessen Interesse. Doch bisher hatte ich das Glück nur solche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas über sich selber gelernt

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Studium hab ich gelernt und erkannt, wie viel eigentlich in mir steckt und wie viel man wirklich kann wenn man nur will, es auch wirklich anpackt und auch daran glaubt. Es haben viele geglaubt dass ich das mathe studium nicht packen werd, aber ich habs so gut wie geschafft und das macht mich stolz. :)
ich finde jeder sollte an sich glauben. Jeder hat eine chance und hat es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Mix mit individuellem Tiefgang

Geographie: Kultur, Umwelt und Tourismus (M.A.)

Sehr abwechslungsreiches Studium, bei dem man individuell Schwerpunkte setzen kann. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, durch die kleine Größe der Gruppen jedoch, kann eine individuelle Förderung garantiert werden.
Nur bei den Veranstaltungen zum gewählten Kulturraum kann es zu Engpässen bei den Seminaren kommen.

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024