Tolle Uni mit Top angeboten

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Uni ist meiner Meinung nach eine der schönsten von Deutschland.
Die Hilfe die man dort bekommt, für Studium oder von den Lehrstühlen ist immer super schnell und freundlich.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass das digitale Angebot eher nicht so oft genutzt wird, d.h. Vorlesungen werden selten aufgezeichnet und man diese nicht nachholen wenn man krank war oder wegen Schnee nicht zur Uni konnte.

Aber alles in allem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle meine Erwartungen übertroffen

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich spontan für JoKo entschieden und habe eigentlich mit der Einstellung angefangen zu studieren, dass ich nach einem Semester vielleicht wieder abbreche. Was dann kam, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht nur super nette Kommilitonen gefunden, sondern gehe auch jeden Tag gern zur Uni, weil es so interessant, praxisorientiert und lehrreich ist. Die Profs sind wirklich nett und kompetent, genauso wie die Fachschaft auch.

Viel zu teifgreifend für die Grundschule

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die hauptfächer sind viel zu tiefgreifend für die grundschule. das sollte finde ich angepasst werden. vielleicht stattdessen mehr didaktik module oder etwas was wirklich mit grundschulen zu tun hat. bin jetzt erst mal auf die kommenden klausuren gespannt.

Breit gefächerte Erfahrungen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Kombination von 2 unterschiedlichen Unterrichtsfächern und den Erziehungswissenschaften erfährt man eine breite Palette an neuen Informationen. Zum einen lernt man über beide Fächer, die man später unterrichten will und über Themen, die einem gefallen. Zum anderen erhält man Einblicke in die Bereiche der Pädagogik und der Psychologie.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024