Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Governance and Public Policy - Staatswissenschaften" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1123 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit das Studium in Kooperation mit einigen Partneruniversitäten der Universität Passau mit einem Doppelabschluss zu beenden.

Letzte Bewertungen

4.1
Elli , 06.03.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.6
Anna , 24.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)
3.7
Mark , 24.02.2024 - Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für die dynamischen Verflechtungen von internationaler Politik, Recht, Wirtschaft und Kultur? Dann kannst Du einen spannenden beruflichen Weg einschlagen und Staatswissenschaften studieren. In diesem interdisziplinär angelegten Studiengang erlangst Du umfangreiches Fachwissen. Außerdem erfährst Du, wie es hinter den Kulissen der großen Politik zugeht.

Staatswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Infoprofil
Staats- und Sozialwissenschaften
Master of Arts
Uni der Bundeswehr München
Staat und Verwaltung in Europa
Master of Laws
Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Staats- und Sozialwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren für den Berufswunsch

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

4.1

Mein Ziel ist es in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, die uni Passau legt hier eine gute Grundlage dafür. Natürlich sind die Einführungskurse immer etwas wo man sich durch kämpfen muss aber sobald es in die Schwerpunkte und Seminare geht weiß man wieder warum man das hier macht. Es ist eine kleine Uni und man läuft vielen vertrauten Gesichtern am Campus über den weg. Ich würde mich wieder für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

3.6

Lernmaterialien werden online zur Verfügung gestellt, sodass man nur sehr wenige Bücher selbst kaufen/ausleihen muss. Einige Vorlesungen werden auch aufgezeichnet und sind danach noch online abrufbar. In manchen Seminaren sind nicht genug Plätze frei, sodass man sich sehr zügig anmelden muss.

Flexibel gestaltbarer Studiengang

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

3.7

Der Bachelorstudiengang bietet viel Gestaltungsspielraum für den einzelnen Studenten. Nach dem Grundstudium kann man sich aus vielen verschiedenen Disziplinen die passenden Vorlesungen aussuchen. Von Wirtschafts über Soziologie bis Geschichte oder sogar Jura ist hier alles dabei. Das Grundstudium vermittelt daneben grundsätzliche Kenntnisse in allen diesen Bereichen. Trotzdem stehen die Politikwissenschaften im Mittelpunkt des Studiums.

Wenn man noch überlegt

Governance and Public Policy - Staatswissenschaften (B.A.)

4.4

Ich habe dieses Studium begonnen, als ich wusste, dass es politisch sein soll, aber noch nicht die genaue Richtung wusste. So konnte ich mich im Laufe des Studiums entscheiden, dass ich einen geschichtlichen Schwerpunkt wählen möchte. Also gut für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind :)

  • 1
  • 29
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023