Organisiertes Lehramtstudium

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Da wir zu allen Vorlesungsmaterialen einen guten Zugang haben, erleichtert uns das das Lernen und Vorbereiten auf die Klausuren.

Mit zahlreichen Lehrveranstaltungen macht das Studium wie am Anfang auch schon einen rießen Spaß und lässt uns neben der vielen Lernstunden noch Freizeit über :)

Zwischen Kultur und Wirtschaft

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang ist äußerst vielfältig und individuell. Man kann in ganz viele verschiedene Richtungen gehen und den Studiengang personalisieren.
Leider ist es ein Studiengang der in der Wirtschaft wenig Fuß fasst. Also gut für Leute, die eher in die Kultur Richtung agieren wollen.

Empfehlenswertes Studium

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Studium, über die Lehrinhalte eines Lehramtsstudiums lässt sich ja bekanntlich streiten :D

Wenn man das Uniportal gecheckt hat funktioniert die Kommunikation etc. auch sehr gut.

Der Campus ist schön, das Sportangebot toll und ich würde mich immer wieder für die Uni entscheiden :).

Vielfältigkeit

European Studies Major (B.A.)

Man kann sich sehr individuell spezialisieren. Die Atmosphäre auf dem Campus ist sehr angenehm und man kann sich sehr schnell in der Uni und in der Stadt einleben und neue Leute kennenlerenen. Mir gefällt vor allem der Fremdsprachenunterricht und der Zugang zu vielen kulturelmen internationalen Austauschmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024