Studieninhalte sind mehr als machbar

Lehramt an Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde gerne mehr den Inhalt studieren, den ich am Ende des Studiums/Referendariat auch wirklich unterrichte. Vor allem in den Vertiefungsmodulen in Sozialkunde ist das der Fall. Außerdem wünsche ich mir, das mehr Fokus auf die Pädagogik gelegt wird.

Meine Erfahrung

Lehramtsbezogener Bachelorstudiengang Realschule (B.Ed.) Lehramt

Der Bachelorstudiengang für die Realschule bietet eine vielseitige und praxisnahe Ausbildung für angehende Lehrkräfte. Während des Studiums werden sowohl fachliche Kenntnisse als auch pädagogische Kompetenzen vermittelt, um den zukünftigen Herausforderungen im Schulalltag gerecht zu werden.Eine meiner ersten Erfahrungen war die intensive Auseinandersetzung mit den fachlichen Inhalten, die für den Unterricht relevant sind. Dabei wurden nicht nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch praktische Anwendungen und Methoden.Ein weiterer Bestandteil des Studiums sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basisgrundlagen und Praxiserfahrungen

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich konnte bisher sehr gute Basisgrundlagen aufbauen die für ein Folgestudium im Master wichtig und hilfreich sein werden. Außerdem ist es mir im laufe des Studiums bisher und weiterhin möglich viele Praxiserfahrungen sammeln, in denen ich jetzt im laufe des Studiums bereits Arbeitsproben für spätere Bewerbungen erstellen kann.

Sehr umfangreiche Wissensvermittlung

Business Administration (M.Sc.)

Dadurch dass der Master Studiengang es einem ermöglicht sich nicht direkt auf einen der 3 Schwerpunkte festzulegen hat man die Möglichkeit in alle 3 Bereiche zu schnuppern, also Marketing, Finance aber auch Wirtschaftsinformatik was das Studium umso spannender macht. Auch die Universität an sich, ist sehr schön und die Angestellten sind auch immer super freundlich und hilfsbereit .

In dieses Ranking fließen 1.123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.583 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024