Gut organisierter, lernintensiver Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe sehr gute Erfahrungen an der Uni Passau im Studiengang Jura gemacht. Die Uni ist gut organisiert, die Bibs sind sehr schön und die Angebote über das Studium hinaus sind vielfältig, zum Bsp. Sprachkurse oder Sportangebote.
Jura als Studiengang ist lernintensiv, aber keinesfalls trocken, wie oft behauptet wird, sondern im Gegenteil abwechslungsreich und lebensnah. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und die Veranstaltungen gut vorbereitet und interessant.

Gute als auch schlechtere

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Passau ist wirklich schön, da nicht nur die Stadt mega ist sondern auch die meisten Leute sehr nett sind:)
Mit meinem Studiengang bin ich sehr zufrieden auch wenn ich mir im Studiengang selber manchmal gern mehr Praxisinhalte wünschen würde aber vielleicht kommt das ja noch:)

Zirkusverein

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

1.9

Absolut keine Empfehlung den Master Winfo an der Uni Passau zu machen!

Gründe:
- keine gute Auswahl an Modulen/Lehrveranstaltungen
- Orga schrecklich bzgl. Anrechenbarkeit/Prüfungen
- Manche Professoren wie Krämer/Otto menschlich gesehen schrecklich und inkompetent
- Prüfungstermine z.T schlecht gelegt
- z.T keine Wdh.klausuren
- einzige Kompetenz im Master: Auswendiglernen, Leidensfähigkeit
- z.T keine Hybriden oder Video Vls/Üs
- sehr Theorie/Paper lästig

Bin sehr zufrieden

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem 1. Semester fertig und begeistert von der Kombination von Theorie und Praxis, die dieser Studiengang bietet.
Ich selbst möchte später eher in dem Journalistischen Bereich arbeiten, aber auch für den PR Bereich wird man super vorbereitet. Neben den Vorlesungen kann bzw. muss man teilweise auch viele Workshops wie Videoschnittkurs, Tonstudiokurs und vieles mehr besuchen. Die Ausstattung ist großartig: Fernsehstudio, Tonstudios und den Newsroom, in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024