Wirklich interessant

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (M.A.)

Das Studium ist toll, da es so breit gefächert ist. Ich kann mich wirtschaftlich fokussieren aber gleichzeitig verschiedenste Sprachen lernen und einen Kulturraum wählen, auf den ich mich spezialisiere. Das macht Spaß. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Pflichtfach, das mich nicht so abholt, aber das ist normal denke ich.

Vielfältige Erfahrungen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Zum einen gilt es zu erwähnen, dass das Studium extrem vielfältig und abwechslungsreich ist. Zum anderen gehört jedoch auch zur Wahrheit dazu, dass sehr viele Aspekte in Eigenverantwortung erledigt werden müssen, welche wiederum nicht extrem gut durchdacht sind. Als Beispiel gilt es hier den Stundenplan anzuführen, da man zwei Fächer studiert und zu diesen noch der erziehungswissenschaftliche hinzukommt überschneiden sich oft viele Veranstaltungen, weshalb man häufig nicht den persönlich gewünschte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht genug

Geographie: Kultur, Umwelt und Tourismus (M.A.)

Insgesamt bin ich mit den Dozenten zufrieden, mit der Studienorganisation - überhaupt nicht. Es gibt eine allgemeine Gruppe mit Geographie-Studierenden, wo alle nötige Infos gibt. Ganz am Anfang meines Studiums habe ich keinen Zugang zu dieser Gruppe bekommen, deswegen habe ich rechtzeitig während des Studium keine Infos bekommen. Daraus resultiert, dass ich jetzt länger Studieren muss, denn ich habe keine Infos über die Anmeldung zu einer Wichtigen Veranstaltung bekommen.

Hält was es verspricht

Journalistik und Strategische Kommunikation (B.A.)

Wenn man erwartet schon im ersten Semester viel praktisch ausprobieren zu können, dann ist man in Passau genau richtig. Ab dem ersten Semester kann man verschiedenste Darstellungsformen ausprobieren und auch wichtige Kenntnisse wie Videoschnitt sich durch Zusatzkurse aneignen.
Auch die Auswahl der Nebenfächer ist sehr vielfältig und für mich war Politikwissenschaften genau die richt Wahl. Sehr guter Vorlesungen mit zusätzlich sehr gutem Tutorium.

In dieses Ranking fließen 1.109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024