Gute Dozenten bei schlechter Organisation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation der Lehrveranstaltungen ist grausam. Viel zu viele Studentinnen und Studenten, sodass man vorsichtshalber mit einem Semester mehr rechnen sollte. Die Veranstaltungen sind total überlaufen, sodass einige Teilnehmer in ein Seminar für Imisstudenten wechseln mussten. Die Doezentinnen und Dozenten sind jedoch verständnisvoll und versuchen sich echt für bessere Situationen einzusetzen. Insgesamt gute Erfahrungen gemacht, sobald man sich durch den Seminardschungel gekämpft hat!

Ausreichend Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

die Praxisseminare machen sehr viel Spaß und man lernt eine Menge dazu - jeder!!
Die Dozenten sind sehr freundlich und unglaublich verständnisvoll. Auch die Theorie wird interessant gestaltet. Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben!

Gute Uni mit wenigen Angeboten im Marketing

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin aktuell im 4. Mastersemester und musste feststellen, dass das Angebot im Wintersemester viel abwechslungsreicher ist als im SS. Dadurch hatte ich im ersten SS alle für mich interessanten Fächer belegt und muss jetzt anschließend ein WS dazunehmen, da ich im 1. Semester ein Fach geschoben hatte und im 3. Semester keine 55CP hinlegen konnte. Im 4. Semester konnte ich aufgrund des mangelnden Angebots an Marketing und Strategischem Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu praxisfern

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematikdtudium hatte in meinen 10 absolvierten Semestern nur wenig mit meinem späteren Beruf (Grundschullehrerin) zu tun. Es mangelte deutlich an didaktischen Inhalten. Insegesamt erschein mir das Studium eher wie eine Pflicht um an sein berufliches Ziel zu kommen und nicht als würde es mir etwas für das Berufsleben bringen.

In dieses Ranking fließen 1.250 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf