Super herzlicher und offener Fachbereich!

Textiles Gestalten (Bachelor) Lehramt

Textiles Gestalten an der Uni Osnabrück macht sehr viel Spaß. Der Fachbereich ist zwar sehr übersichtlich, aber jeder kennt jeden und bei Problemen muss man nicht lange auf Hilfe warten. Die angebotenen Seminare sind sehr abwechslungsreich und bieten eine gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Ein Fachbereich mit Ecken und Kanten

Anglistik / Englisch (B.A.)

Wer Englisch auf Grundschullehramt studieren will, Muss mit den Studierenden diverser Studiengänge zusammen Seminare besuchen. Die Seminare sind sehr theorielastig und haben wenig mit didaktischen Vermittlungsstrategien für die Grundschule zu tun. Jedoch soll das im Master etwas anders sein. Fingers crossed.

Es ist hart, aber interessant

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe das Studium unterschätzt! Vor allem Syntax und Sprachwissenschaften fordern einiges ab. Es gehört viel Literatur zur täglichen Arbeit, aber es lohnt sich definitiv. In meiner Zeit an der Unibersität Osnabrück habe ich viel dazu gelernt. Man muss sich nur durch ein paar unbeliebte Fächer durchbeißen. Aber der Rest bietet ein großes Spektrum an interessanten Themengebieten.

Gute Sprachpraxisseminare

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Sprachpraxisseminare hier sind hervorragend. Zu den übrigen Lehrveranstaltungen kann ich nicht viel sagen, weil ich vor kurzem erst nach Osnabrück gewechselt habe. Es gibt nicht immer genug Seminarplätze, man muss sich immer sehr früh für die Kurse eintragen.

In dieses Ranking fließen 1.248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1 und 4: © Simone Reukauf