Nähe zur Schule?

Germanistik (B.A.) Lehramt

Je vortgeschrittener das Studium, desto mehr erfahre ich über das Deutsch-Unterrichten! Allerdings finde ich es trotzdem sehr mau. Viele Themen sind veraltet und die neuesten didaktischen Inhalte werden weit aus weniger betrachtet als die alten, längst verworfenen Konzepte!
Allgemein habe ich lange gebraucht, um in bestimmten Bereichen Transparenz zu erkennen!
Das Studium allgemein könnte interessanter gestaltet werden.

Leistung statt Lehren

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist im Allgemeinen gut. Allerdings habe ich besonders beim Sportstudium auf Lehramt das Gefühl, dass das Lehren Lernen oft eher im Hintergrund steht, vor allem in der Praxis. Hier zählt oft die reine Leistung und es fehlt der Augenmerk auf das beibringen von Sport im Kontext Schule! In manchen Seminaren wird darauf mehr geachtet, in anderen so gut wie gar nicht! Natürlich finde ich es sehr wichtig den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fails in implementation

Engineering Physics (B.Eng.)

If you're thinking of moving to Oldenburg for this course I'd advise you not to for the following reasons:

- You will not, just from what you would learn from doing the full course, learn enough to be able to do anything useful. Everyone I know (me included) who has gotten a job afterwards did so by doing a lot of extra work on his own (so they learned...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber auch hart

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Einige Module, besonders in den ersten Semestern, sind schon recht hart und schwer zu bestehen. Semesterferien sitzen da leider kaum dein. Aber dennoch ist es interessant, vorausgesetzt der Studiengang passt zu den individuellen Interessen. Mathekenntnisse sind echt von vorteil.

In dieses Ranking fließen 1.110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.061 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler