Was wünscht du dir?

Philosophie/Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Philosphie wird versucht auf die Studenten zuzukommen. Gibt es mal nicht ausreichend Veranstaltungsplätze, so wird die Anzahl der Plätze einfach erhöht, sodass jeder seinen Interessen nachkommen kann. Desweiteren ist die Auswahl der Verabstaltungen sehr vielfältig. Die Dozenten sind freundlich, nutzen jedoch noch nicht so intensiv moderne Lernmittel.

Etwas zu theoretisch, sonst ziemlich gut

Pädagogik (B.A.)

Da ich bereits in Vechta Erziehungswissenschaften studiert habe, habe ich einen kleinen Vergleich.
Ich mag sehr das Klima innerhalb der Studierenden des Studienganges und auch das Verhältnis zu den Dozenten. Man hat gleich das Gefühl, die Dozenten unterstützen ihre Studenten und sind nicht nur "vorgesetzte" Lehrkräfte.
Die Studieninhalte sind anfangs sehr theoretisch. Was aber wohl nicht vermeidbar ist.
Außerdem könnte etwas mehr Praxis integriert werden, wie es an Fachhochschulen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch und sehr viel Theorien

Anglistik (B.A.) Lehramt

Für mich persönlich machen einige Studieninhalte nicht besonders viel Sinn da sie viel zu tief in die Materie gehen. Natürlich ist es wichtig mehr Wissen zu haben als die eigenen Schüler aber ob es für Grundschulleher wirklich notwendig ist Shakespeare zu analysieren ist dann doch eher fraglich.

Macht nicht nur Spaß, sondern ist auch lehrreich!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Sport gefällt mir als Studienfach sehr gut da wir sehr viel praktisch machen aber auch die Theorieveranstaltungen größtenteils meine Interessen decken. Außerdem finde ich es gut dass es als Prüfungsleistung sehr oft mündliche Prüfungen gibt, da dies dabei hilft die "Angst" davor zu verlieren und lockerer zu werden.

In dieses Ranking fließen 1.097 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler