Top mit Abzügen

Management (M.Sc.)

Das Studium war gut aber alles sehr theoretisch trocken. Hätte mir tatsächlich mehr Gruppenarbeiten und Präsentation gewünscht anstatt nur Klausuren. Ansich aber gutes Studium mit wichtigen Inhalten und guten Dozenten. Die Uni ist gut ausgestattet und bei Fragen war die Fachschaft immer ein guter Ansprechpartner

Hohe Frustrationstoleranz nötig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.3

Die Organisation des Studiums lässt zu wünschen übrig. Ich arbeite seit drei Jahren nebenbei an einer Schule und habe in meinem Nebenjob mehr mitgenommen als in meinem Studium. Die Kurse haben nur sehr selten etwas mit dem zukünftigen Beruf zu tun und es wird Fokus auf Themen gelegt die mit einer Einführungsveranstaltung abgedeckt wären. Andere relevante Themen werden gar nicht oder nur sehr mangelhaft behandelt. Bei dem Aufbau des Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lückenhafter Stoff in der Vorlesung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zum Teil, finde ich, werden in den Vorlesungen nicht alle wichtigen Unterthemen aufgegriffen, die man jedoch in der Bearbeitungszeit der Aufgaben wissen muss. Viele Fachbegriffe oder Themen werden vorausgesetzt und bei vielen Studenten fehlt mal das ein oder andere Thema, da sie es nicht in der Schule behandelt haben.
Persönlich finde ich, dass die Vorlesungen bzw. der Stoff nicht auf die schnellste Übergabe an die Studenten fixiert sein sollte, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern aber spannend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Da ich viele Jahre vor meinem Studium am Theater gearbeitet habe, ist mir aufgefallen dass das Studium etwas praxisfern ist, allerdings sind die Vorlesungen und Seminare trotzdem spannend. Es sollte mehr Theaterbesuche und Analysen von eben diesen geben um einen direkten Bezug zu haben.

In dieses Ranking fließen 2.465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.