Lückenhafter Stoff in der Vorlesung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zum Teil, finde ich, werden in den Vorlesungen nicht alle wichtigen Unterthemen aufgegriffen, die man jedoch in der Bearbeitungszeit der Aufgaben wissen muss. Viele Fachbegriffe oder Themen werden vorausgesetzt und bei vielen Studenten fehlt mal das ein oder andere Thema, da sie es nicht in der Schule behandelt haben.
Persönlich finde ich, dass die Vorlesungen bzw. der Stoff nicht auf die schnellste Übergabe an die Studenten fixiert sein sollte, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisfern aber spannend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Da ich viele Jahre vor meinem Studium am Theater gearbeitet habe, ist mir aufgefallen dass das Studium etwas praxisfern ist, allerdings sind die Vorlesungen und Seminare trotzdem spannend. Es sollte mehr Theaterbesuche und Analysen von eben diesen geben um einen direkten Bezug zu haben.

Ein tolles Geschichtsstudium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ein insgesamt gut ausgewogenes Studium, mit kompetenten Dozenten interessenten Inhalten und viel Auswahlmöglichkeiten, nur bei der Ausstattung des Philosophicums, in dem die meisten Veranstaltungen stattfinden, mangelt es, beispielsweise fenster die nicht aufgehen oder beamer die über alles einen gelbfilter legen sind nicht optimal. Alles in allem aber sehr empfehlenswert, besonders aufgrund der sehr gut ausgestückten Bibliothek.

Leider sehr Theoretisch

Informatik (B.Ed.) Lehramt

Mann Lehrt mehr Theorie als alles andere dabei wird ignoriert das die meisten Leute die es studieren später in Firmen Programmieren wollen. Zusetzlich ist man sehr auf sich alleine gestellt da es zwar einen kleinen Fachschaft Raum gibt der aber nicht so zugänglich ist aber sonst Möglichkeiten zum aufeinander treffen von Studenten fehlen.

In dieses Ranking fließen 2.473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.